Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Kernen im Remstal!

Aktuelles

Schön, dass Sie bei uns reinschauen!

Hier finden sie Angebote, Veranstaltungen, Kontaktdaten und weitere Informationen über unsere Kirchengemeinden.

Wollen sie ihr Kind zur Taufe oder in den Konfirmandenunterricht anmelden?

Sind sie auf der Suche nach Informationen über unsere Gottesdienste?

Suchen sie einen Chor oder eine Musikgruppe, in der ihre Talente gefragt sind?

Möchten sie mit einem unserer Pfarrer, unserer Pfarrerin oder der Jugendreferentin sprechen?

Hier finden sie dazu Informationen! Stöbern sie einfach ein wenig hier herum ...

Was in letzter Zeit so war ...

Internetzugang in der Kirche in Stetten eingerichtet!

Nachdem seit Frühsommer 2020 im Gemeindehaus Internet zur Verfügung steht, wurde nun auch die Kirche in Stetten mit dieser Leitung verbunden. In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz (H. Höchstädter, T. Setzer und U. Greiner) wurden die Erdarbeiten ehrenamtlich an einem Samstag durchgeführt. Dafür vielen Dank!Somit konnten am Montag darauf die restlichen Installationsarbeiten von der Firma Elektro-Leuz fertiggestellt werden.

Nun steht in eine WLAN-Geschwindigkeit von 100 M/bits zum Download, und 40 M/bits zum Upload auch in der Kirche bereit. Zusätzlich ist am Mesnerpult ein LAN-Kabel für eine direkte Verbindung ins Internet per Notebook möglich. Ein Streaming eines Gottesdienstes als Live-Übertragung über das Internet ist somit gut möglich.

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 11.05.21 | Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

    Seit 50 Jahren arbeiten das Pädagogisch-Theologische Zentrum Stuttgart und das Religionspädagogische Zentrum Karlsruhe in enger Partnerschaft zusammen und entwickeln zeitgemäße Religionspädagogik stetig weiter. Am 14. Mai um 17:30 Uhr findet die digitale Jubiläumsfeier statt.

    Mehr

  • 11.05.21 | „Güte, Treue, Frieden und Gerechtigkeit“

    Bei einem Gottesdienst anlässlich der konstituierenden Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg erinnerten der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Freiburger Erzbischof Stephan Burger an die Bedeutung christlicher Werte für Politik und Gesellschaft.

    Mehr

  • 11.05.21 | 400. Todestag von Johann Arndt

    Mitte des 16. Jahrhunderts erstarrte die Reformation in dogmatischen Schulstreitigkeiten. Johann Arndt war der Meinung, dass das Luthertum in theologischen Diskussionen gefangen war und sich zu wenig für den Glauben des einzelnen evangelische Christen interessiere.

    Mehr

Veranstaltungen