Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Kernen im Remstal!

Aktuelles

Schön, dass Sie bei uns reinschauen!

Hier finden sie Angebote, Veranstaltungen, Kontaktdaten und weitere Informationen über unsere Kirchengemeinden.

Wollen sie ihr Kind zur Taufe oder in den Konfirmandenunterricht anmelden?

Sind sie auf der Suche nach Informationen über unsere Gottesdienste?

Suchen sie einen Chor oder eine Musikgruppe, in der ihre Talente gefragt sind?

Möchten sie mit einem unserer Pfarrer, unserer Pfarrerin oder der Jugendreferentin sprechen?

Hier finden sie dazu Informationen! Stöbern sie einfach ein wenig hier herum ...

Was in letzter Zeit so war ...

Weihnachtsgottesdienste und Krippenspiele 2020

Die Videogottesdienste

und Krippenspiele

zu Weihnachten

finden Sie hier!

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Peter Haigis

Am Sonntag, den 15.November 2020 fand die Verabschiedung von Pfarrer Dr. Peter Haigis in der Kirche in Stetten statt. In einem feierlichen Gottesdienst wurde er von vielen Jahren in der Gemeinde verabschiedet.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten nur geladene und angemeldete Gäste der Verabschiedung teilnehmen. Der anschließend geplante Ständerling im Gemeindehaus musste ausfallen. Auch die vielen gemeldeten Grußworte mussten reduziert werden.

Trotz allem war es ein sehr bewegender und schöner Gottesdienst. Die Zeit war da um Abschied zu nehmen.

Wir wünschen Dr. Peter Haigis einen guten Start an seiner neuen Wirkungsstätte Kloster Wülfingshausen.

Wer weiß, vielleicht auf ein Wiedersehen in Stetten als Gastprediger!

 

Hier finden sie eine Auswahl der Grußworte:

Grußwort Bürgermeister B. Paulowitsch

Grußwort Pfarrer Hinzen Diakonie Stetten

Grußwort Yenfaabima R. Schmid

Grußwort Kunst und Kirche A. Stiene

Verschiedene Grußworte

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wird Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    Mehr

  • 22.01.21 | #lichtfenster - Aktion für Corona-Opfer

    #lichtfenster: Unter diesem Motto ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu auf, jeden Freitagabend ein Licht in ein Fenster zu stellen - als Zeichen der Anteilnahme für die Opfer der Corona-Pandemie und ihre Angehörigen. Die Landeskirche unterstützt die Aktion.

    Mehr

  • 21.01.21 | Ein farbenfroher Hoffnungsträger

    Los geht’s: Mit einer digitalen Kick-Off-Veranstaltung hat am 21. Januar in Stuttgart der Verkauf der neuen Basisbibel begonnen - nach rund 17 Jahren Übersetzungsarbeit. Das Werk umfasst nun auch das Alte Testament und ist damit vollständig.

    Mehr

Veranstaltungen