Sonntagsgottesdienst

um 10:00 Uhr
In der Regel feiern wir einmal im Monat im Gottesdienst das Heilige Abendmahl (mit Traubensaft).

Gottesdienst mit Taufe

In der Regel einmal im Monat feiern wir die Taufe im Sonntagsgottesdienst (Beginn: 10:00 Uhr)

Kinderkirche (nur in Rommelshausen)

Ab Februar 2022 jeden zweiten Sonntag um 10:00 Uhr (außer in den Ferien) parallel zum Hauptgottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus gleich neben der Kirche für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Gottesdienst für kleine Leute

Max die Kirchenmaus begrüßt Sonntags um 11:45 Uhr etwa 1 x im Monat abwechselnd in der Kirche Rommelshausen und in der Kirche Stetten Kinder zwischen 0 und 6 Jahren und ihre Eltern.
Termine im Jahresprogramm und unter "Veranstaltungen".

Gottesdienst im Seniorenzentrum Haus Edelberg

jeweils Donnerstags um 15:30 Uhr im Andachtsraum
1. und 3. Donnerstag evangelisch
2. und 4. Donnerstag katholisch
5. Donnerstag evangelisch-methodistisch

Abendgebet im Turmchor

Donnerstags, 14-tägig um 19:15 Uhr

Ökumenische Gottesdienste

Neujahrsgottesdienst in Kernen mit Neujahrsempfang
Kirbe-Gottesdienst in Rommelshausen
Gottesdienst zum Straßenfest in Stetten
Schulgottesdienste
Gottesdienst auf dem Ökumenischen Wochenende
Evangelischer Allianzgottesdienst am Sonntag vor Beginn der Allianzgebetswoche

Familiengottesdienste

Tauferinnerungsgottesdienst in Rommelhausen
am Erntedankfest
zum Abschluss der Kinderbibeltage
am Heiligen Abend
zum Kirchgartenfest (Gemeindefest Rommelshausen)
und zu anderen Gelegenheiten

Gottesdienste im Grünen

Siehe diese Seite unten!

Sonn-und Feiertagsgottesdienste

An Sonn-u. Feiertage feiern wir um 10:00 Uhr Gottesdienst in der Evangelischen Kirche. Hierzu ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen. Wir freuen uns, auch wenn Familien mit kleinen Kindern die Gottesdienste besuchen. Bringen Sie für die Kleinen einfach ein Buch, ein Kuscheltier, etwas zum Essen oder Trinken usw. mit. Sollten die Kinder trotzdem unruhig werden, können Sie im Clubraum des Gemeindehauses den Gottesdienst über Lautsprecher weiterverfolgen.

Für kranke und gebrechliche Gemeindemitglieder wird der Gottesdienst von unserem Tonbanddienst auf Kassetten aufgezeichnet. Die Kassetten, und bei Bedarf auch Abspielgeräte, können im Gemeindebüro ausgeliehen werden. Bitte melden Sie sich, dort wenn Sie daran Interesse haben. (DiesenService gibt es derzeit nur in Rommelshausen!)

Hin und wieder laden wir im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchencafe ein. Dabei besteht die Möglichkeit, ungezwungen mit anderen Gemeindemitglieder, den Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäten und Pfarrern bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen. Die Termine für das Kirchencafe entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsblatt und dem Aushang.

Das Abendmahl

Einmal im Monat feiern wir im Gottesdienstes das Heilige Abendmahl. Es ist uns ein Zeichen der Nähe Gottes und der Gemeinschaft untereinander.

Bei der Abendmahlsfeier praktizieren wir verschiedene Formen, mit großem Gemeinschaftskelch oder kleinen Einzelkelchen, in Gruppen vor dem Altar.

Abwechselnd feiern wir mit Brot und Traubensaft oder mit Brot und Wein.

Bitte achten sie auf die Ankündigungen im Mitteilungsblatt.

Gottesdienste im Grünen

Gottesdienste im Grünen gibt es an verschiedenen Stellen. Wann sie stattfinden, finden sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

- an Christi Himmelfahrt (im Kirchengarten Rommelshausen)

- zu Beginn der Sommerferien (auf dem CVJM-Platz Rommelshausen)

- etwa vier- bis fünfmal von Mai bis September im Waldheim in Stetten