Evangelische Kirchengemeinde Rommelshausen

Die Evangelische Kirchengemeinde Rommelshausen ist Teil der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Kernen. Sie gehört zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg und ist dem Kirchenbezirk Waiblingen angegliedert. Der Ort Rommelshausen bildet mit Stetten die Gemeinde Kernen im Remstal. Unsere Kirchengemeinde Rommelshausen zählt rund 3000 Gemeindeglieder. Viele davon treffen sich am Sonntag zum Gottesdienst in der Mauritiuskirche und darüber hinaus in den verschiedenen Gruppen und Arbeitskreisen im evangelischen Gemeindehaus.

Als Menschen, die im christlichen Glauben für sich einen tragfähigen Grund für ihr Leben gefunden haben, versuchen wir, den Glauben an die Liebe Gottes im Alltag der Welt zu leben. Viele engagieren sich so auf vielfältige Weise ehrenamtlich oder hauptamtlich.

Ob in unseren Kindergärten, in der Jugendarbeit, ob in der Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen oder in der kirchenmusikalischen Arbeit, ob in der seelsorgerlichen Begleitung oder im breit gefächerten Angebot für Seniorinnen und Senioren - hier nehmen wir als Kirche Jesu Christi Verantwortung in unserer Gesellschaft wahr, damit unsere Welt ein Stück menschlicher wird.

Gerade in einer Zeit, in der zunehmend Einzelinteressen im Vordergrund stehen, leistet die Evangelische Kirche zusammen mit anderen Kirchen und sozialen kirchlichen Einrichtungen einen unverzichtbaren Beitrag, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Eine Arbeit, die ohne das christlich motivierte Engagement, aber auch ohne den finanziellen Beitrag in Form der Kirchensteuer und Spenden so nicht möglich wäre.

In diesem Sinne laden wir Sie ein, am Leben unserer Kirchengemeinde teilzunehmen und sich mit Ihren Möglichkeiten einzubringen.

Impressionen der Mauritiuskirche