Posaunenchor des CVJM Rommelshausen

Der Posaunenchor des CVJM Rommelshausen verschönert schon seit 1925 mit seiner Musik die Gottesdienste und Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde und im CVJM.

Das musikalische Repertoire umfasst mit klassischer und zeitgenössischer Instrumentalmusik über die Choralbegleitung bis zu Gospel und Worship-Songs ein breites Spektrum aus der verfügbaren Bläserliteratur.

Die Probe findet dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen sie doch einfach bei einer Probe vorbei, hören rein und informieren sich.

Der Posaunenchor bietet auch Anfängerkurse mit Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn oder Zugposaune an. Diese "Jungbläser" proben Dienstag oder Mittwoch abends im evangelischen Gemeindehaus.

Haben Sie oder ihr Nachwuchs Interesse an einem Anfängerkurs? Möchten Sie nach einer längeren Pause wieder einsteigen?

Dann kontaktieren sie uns! Falls sie Fragen haben, beantworten wir diese gerne im persönlichen Gespräch.

Kontakt:  Albrecht Käfer: 07151 31212

Musikalische Leitung

Die musikalische Leitung des Posaunenchores Rommelshausen liegt seit 2021 in den Händen von Pfarrer Michael Maisenbacher, der neben seiner Ausbildung zum Theologen noch ein abgeschlossenes Kirchenmusikstudium vorweisen kann und über langjährige Erfahrung in der Leitung von Bläserensembles verfügt.

Die nächsten Auftritte unseres Posaunenchores

M&M-Gottesdienst am Sonntag Reminiscere (25. Feburar), Gottesdienst am Sonntag Judika (17. März), Gottesdienst am Ostersonntag (31. Märt), Konformationssonntag (28. April), Gottesdienst anlässlich des 100-jährigen CVJM-Jubiläums (23. Juni), Kirchgartenfest (21. Juli).

Lust auf Blech?